. .
24.
Jul

Wir stellen vor: Das Fünf Seen Filmfestival

Bald ist es soweit. Ende Juli bis Anfang August findet wieder das 2. größte bayerische Filmfestival statt und das quasi direkt vor unserer Haustür. Seit der Gründung 2007 kommen jedes Jahr mehr Teilnehmer und Filme hinzu, sodass die Besucher an zahlreichen Orten rund um unsere schönen Seen einen verzaubernden Kinogenuss erleben dürfen. Über 150 spannende, bewegende und vor allem noch nicht im Kino gezeigte Filme erwarten uns dieses Jahr, zum Teil auch als Open Air Vorstellung. Jedes Jahr können all die Filme für die zehn Wettbewerbe eingereicht werden, welche in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz oder den angrenzenden Alpenregionen gedreht wurden. Aber es sind auch zahlreiche Filme aus anderen Ländern zu sehen, wie Georgien, Taiwan, Frankreich, Argentinien, Spanien und und und….

Auch dieses Jahr stiftet das Seehotel Leoni wieder den Preis, das „Goldene Glühwürmchen“ für den besten Kurzfilm mit maximal 20 Minuten Laufzeit. Auch einige Schauspieler werden bei uns untergebracht. Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal auf http://www.fsff.de/home/cm/fff-2013-2/profil/index.html

Wir freuen uns auf tolle Filme, interessante Menschen und vor allem eine schöne Zeit! Petrus bitten wir an dieser Stelle noch darum, den gerade so schönen bayerischen Sommer noch ein wenig dazulassen, damit auch ja keine Open Air Vorstellung ins Wasser fällt.


0 Kommentare


Kommentieren Sie den Artikel